Die NHL trägt ab 2016 das NHL-All-Star-Game in einem neuen Format aus. Vier Teams mit je elf Profis spielen in 20-minütigen Matches gegeneinander – aber pro Mannschaft stehen nur noch drei statt fünf Feldspieler auf dem Eis.
Das macht Superstar Jaromir Jagr (12 All-Star-Game-Teilnahmen) ein wenig Sorgen. Mit seinen 43 Jahren fühlt sich der aktuelle Florida-Stürmer nicht mehr fit genug. Deshalb ruft er die Fans auf, nicht mehr für ihn abzustimmen.
Der Tscheche twittert: «Liebe Fans, ich weiss eure Stimmen zu schätzen, aber Drei gegen Drei würde mich umbringen, und ich will noch nicht sterben. Vielen Dank für euer Verständnis. Ich bin zu alt :).»
Der bereits zurückgetretene Ex-Superstar Teemu Selänne (45) lässt sich davon aber nicht beeindrucken. Er antwortet auf Twitter: «Ich hab für sich abgestimmt. Du bist noch nicht so alt. Und sowieso viel smarter als die anderen Jungs. Lass es krachen mein Freund!»
Die Captains der Teams werden von den Fans gewählt, die weiteren Spieler von der Liga bestimmt. Bis jetzt ist Jagrs Aufruf nicht sehr wirksam. Jagr liegt in der Rangliste der Atlantic-Division in Führung.
Die Online-Wahl läuft noch bis 1. Januar 2016 unter diesem Link. Das All-Star-Game steigt dann am 31. Januar in Nashville. (rib)