Hoch das Bein in der NHL
So eine Goalie-Parade haben Sie noch nie gesehen!

LA-Kings-Torhüter Jonathan Quick gehören die ganz dicken Schlagzeilen der vergangenen NHL-Nacht. Derweil gewinnt Nino Niederreiter das Schweizer Duell gegen Sven Andrighetto.
Publiziert: 03.04.2017 um 08:05 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 11:36 Uhr
NHL-Goalie mit Wahnsinns-Tat
0:29
Die Eishockey-Welt staunt:NHL-Goalie mit Wahnsinns-Tat

«What a save!», brüllen die Hockey-Kommentatoren am späten Sonntagabend in ihre Mikrofone.

Jonathan Quick, Goalie der LA Kings, packt im Spiel gegen die Arizona Coyotes eine Hammer-Parade aus. Arizonas Peter Holland muss die Scheibe eigentlich nur noch im leeren Tor versorgen, doch Quick ahnt das Vorhaben, hält seinen Beinschoner in die Luft (!) und pariert das Ding. Die Kings verlieren am Ende aber dennoch mit 1:2.

Nino siegt, Bärtschi trifft

In Minnesota stehen sich die beiden Schweizer Nino Niederreiter und Sven Andrighetto gegenüber. Der Churer und seine Kumpels siegen gegen Colorado mit 5:2. Andrighetto lässt sich trotz Pleite einen Assist gutschreiben, Nino geht für einmal leer aus.

Eine Niederlage setzt es für die Vancouver Canucks ab. Sven Bärtschi gelingt beim 1:3 gegen die San Jose Sharks der Ehrentreffer. Bärtschi steht mehr als 20 Minuten auf dem Eis und wird zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Auch Landsmann Luca Sbisa darf während etwas mehr als 18 Minuten ran, Timo Meier ist bei den Sharks überzählig. (rab)

Die Resultate der NHL-Nacht
LA Kings - Arizona 1:2
Minnesota - Colorado 5:2
Vancouver - San Jose 1:3
Tampa Bay - Dallas 6:3
Columbus - Washington 2:3
NY Rangers - Philadelphia 4:3

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?