Colorado Avalanche holt auswärts gegen die Anaheim Ducks den fünften Sieg in Folge. Das Team mit Denis Malgin gewinnt 5:4 nach Verlängerung.
Nach einer 2:0-Führung kassieren die Gäste zwischen der 36. und 48. Minute vier Treffer in Serie. Das Heimteam macht sich in der Folge jedoch mit Strafen das Leben selbst schwer. Nach zwei Powerplay-Toren von Colorado geht die Partie in die Verlängerung, in der Nathan MacKinnon für die Entscheidung sorgt – wiederum in Überzahl. Malgin schiesst bei knapp zehn Minuten Eiszeit zweimal aufs Tor, bleibt jedoch ohne Skorerpunkte.
Boston jubelt doppelt
Boston hat gleich doppelten Grund zur Freude. Die Bruins gewinnen 5:3 gegen die Philadelphia Flyers und stellen damit einen neuen Rekord auf. Vor ihnen gelang es noch keinem Team, in einer Saison 63 Partien zu gewinnen. Zu verdanken haben sie den Triumph David Pastrnak. Der Tscheche steuert drei Treffer und einen Assist bei.
Die alte Bestmarke von 62 Siegen teilte sich Boston zuvor mit Tampa Bay Lightning (Saison 2018/19) und den Detroit Red Wings (Saison 1995/96). (bir/sda)