Die New Jersey Devils kassieren am späten Sonntagabend Schweizer Zeit die zweite Niederlage innert 24 Stunden. Das Team mit Captain Nico Hischier verliert auswärts gegen die Vegas Golden Knights 1:3.
Nach 104 Sekunden schiesst Timo Meier die Devils vermeintlich früh in Führung. Doch das Tor wird annulliert, weil der Schweizer den Goalie behindert hat. So fällt der erste Treffer erst zu Beginn des Schlussabschnitts. Hischier netzt zum 22. Mal in dieser Saison ein. Doch die Golden Knights reagieren umgehend auf den Rückstand und erzielen in der 52. Minute den Siegtreffer. Meier bleibt ohne Skorerpunkt, Jonas Siegenthaler fehlt weiterhin wegen einer Gehirnerschütterung.
Ein Tor und ein Assist steuert Philipp Kurashev zum 5:2-Heimsieg der Chicago Blackhawks (nach einem 0:2-Rückstand) gegen die San Jose Sharks bei. Nino Niederreiter kommt bei Winnipegs 6:1-Erfolg bei den Columbus Blue Jackets nicht zur Geltung.
Devils trennen sechs Punkte von Playoff-Platz
Derweil im Westen vier Teams mit Schweizer Spielern (Vancouver, Winnipeg, Los Angeles, Nashville) solide den Playoff-Kurs halten, sieht es im Osten für die zu Beginn der Saison hoch gehandelten New Jersey Devils alles andere als gut aus. Die zweite Niederlage am Wochenende lässt den Rückstand der Devils auf den letzten Playoff-Platz wieder auf sechs Punkte anwachsen.
Ausserdem befinden sich zwischen den Detroit Red Wings auf dem letzten Playoff-Platz und den New Jersey Devils mit Washington, den New York Islanders, Pittsburgh und Buffalo nicht weniger als vier Teams, die aktuell alle besser in Form sind als das Team mit Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid. (SDA)
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.