Denis Malgin lässt sein ganzes Können gegen die Washington Capitals aufblitzen. Der Florida-Stürmer trifft gleich doppelt – Saisontreffer sechs und sieben! Trotzdem verlieren die Panthers die Partie mit 2:4. Malgin bleibt der einzige Torschütze für seine Farben. Zweimal bringt er die Panthers in Führung, die Capitals um Alex Owetschkin kehren die Partie aber noch. Grosse Enttäuschung für Malgin und Co.
Grund zur Freude hat Dean Kukan. Der Columbus-Verteidiger steht zum ersten Mal in dieser Spielzeit auf dem Eis – und gewinnt! 2:1 siegen die Blue Jackets gegen die Arizona Coyotes. Kukan spielte seit dem 9. April 2016 nicht mehr in der ersten Liga. Bei seinem neunten NHL-Einsatz steht der Zürcher 13:34 Minuten auf dem Eis.
New Jersey Devils in der Krise
Klar Sache im Schweizer Duell: Nashville gewinnt gegen New Jersey mit 3:0. Kevin Fiala (30 Skorerpunkte) verbucht einen Assist und löst Nico Hischier als Schweizer NHL-Topskorer ab. Josi und Fiala stürzen die «Teufel» weiter in die Krise, es ist bereits die vierte Niederlage in Folge für Hischier und New Jersey.
Auch für Sven Bärtschi und Timo Meier war es ein Abend zum Vergessen. Bärtschi geht mit seinen Vancouver Canucks bei Buffalo mit 0:4 unter. Timo Meier verliert mit den San José Sharks knapp gegen die New York Rangers mit 5:6. (jsl)