Hiller sieht Shutout seines Konkurrenten von der Bank aus
Diaz gewinnt Kanada-Derby gegen Sbisa

Die Calgary Flames setzen sich mit 1:0 bei den Vancouver Canucks durch. Jonas Hiller sieht den Sieg nur von der Ersatzbank aus.
Publiziert: 11.01.2015 um 08:24 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 22:21 Uhr
1/2
Raphael Diaz (r.) hält Vancouvers Zack Kassian im Schach.
Foto: Keystone

Bereits in der 6. Minute fällt im kanadischen Duell zwischen Calgary und Vancouver das einzige Tor durch Backlund.

Jonas Hiller muss das Duell gegen Luca Sbisa von der Ersatzbank aus verfolgen und sieht, wie seinem Konkurrenten im Kasten, Joni Ortio, einen Shutout gelingt. Teamkollege Raphael Diaz erhält 10:15 Minuten Eiszeit und kann sich eine neutrale Bilanz notieren lassen.

Am Freitag zog Hiller gegen Floriada einen schlechten Abend ein, kassierte sechs Gegentreffer und hielt nur 29 von 35 Schüssen. So viele Tore musste Hiller in der NHL zuletzt am 1. Februar 2012 einstecken.

Bei den Canucks ist Yannick Weber überzählig. Dafür erhält Luca Sbisa 17:27 Eiszeit. Zudem kassiert er eine Strafe im letzten Drittel und gibt einen Schuss aufs Tor ab.

Sven Andrighetto verliert mit den Montréal Canadiens 1:2 nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins. Superstar Crosby entscheidet das Spiel mit seinem Treffer in der 64. Minute im Powerplay. Andrighetto kommt auf 10:53 Eiszeit und beendet das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.

Schlechte Neuigkeiten gibts für Reto Berra. Er wird von den Colorado Avalanche in die AHL zu Lake Erie geschickt. Bei den San Jose Sharks steht Mirco Müller auf der Verletzenliste. (rae)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?