Halbzeit-Bilanz von Hischier und Co.
NHL-Schweizer treffen so gut wie noch nie

In der Regular Season der NHL ist zurzeit rund die Hälfte vorbei. Zeit für eine Zwischenbilanz aus Schweizer Sicht. In der Offensive glänzen Niederreiter, Fiala und Co. in der Breite so stark wie nie.
Publiziert: 05.01.2018 um 13:22 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 15:00 Uhr
1/6
Kevin Fiala (Nashville) hat 10 Goals auf dem Konto.
Foto: Sven Thomann|Blicksport

In diesen Tagen ist die Hälfte der Regular Season der NHL mit ihren 82 Spielen vorüber. Die Schweizer Spieler machen dabei den Fans überaus Freude. Praktisch täglich trifft einer von ihnen ins Netz. Inklusive des mittlerweile zurückgetretenen Mark Streit schnürten diese Saison schon 13 Schweizer die NHL-Schlittschuhe und skorten 67 Tore.

Auffallend dabei: Die Masse der skorenden Schweizer ist so breit wie noch nie im Vergleich mit früheren Saisons! Mit Nino Niederreiter (13, Minnesota), Kevin Fiala (10, Nashville), Timo Meier (8, San Jose), Sven Bärtschi (8, Vancouver) und Nico Hischier (8, New Jersey) haben bei Halbzeit bereits fünf Spieler mindestens acht Goals erzielt.

Halten sie diese Kadenz bis Saison-Ende durch, könnte sogar der Schweizer Tor-Rekord fallen. Diesen hält zurzeit Niederreiter mit 25 Goals aus der vergangenen Spielzeit. Seit 2013/14 ist der Bündner stets der Schweizer mit den meisten NHL-Toren. (rib)

Hier gehts zu allen Schweizer NHL-Statistiken!

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?