Fünf Schweizer im NHL-Einsatz
Nashville verliert trotz Josi-Treffer

In der Nacht auf Freitag geht Nino Niederreiter als einziger NHL-Schweizer als Sieger vom Eis. Roman Josi trifft immerhin zum fünften Mal in dieser Saison.
Publiziert: 04.12.2015 um 08:06 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 22:14 Uhr
1/4
Roman Josi (l.) jubelt mit den Nashville-Teamkollegen über seinen Treffer zum 1:2-Anschluss
Foto: EQ Images

Roman Josi gelingt zuhause gegen die Florida Panthers anfangs des zweiten Drittels sein fünftes Saisontor. Da führen die Gäste um Altstar Jaromir Jagr aber bereits mit 2:0. Trotz 11:3-Torschüssen im Schlussdrittel reicht es den Predators nicht mehr zum Ausgleich.

Der Berner erhält mit 23:32 Minuten wieder einmal die meiste Eiszeit bei Nashville und verlässt das Eis mit einer Plus-1-Bilanz.

Nino Niederreiter ist der einzige NHL-Schweizer, der sich über einen Sieg freuen kann. Gegen die Toronto Maple Leafs reicht Minnesota ein Powerplaytreffer in der 30. Minute zum 1:0-Erfolg. Der Bündner Stürmer steht beim Tor nicht im Einsatz, erhält insgesamt 14:23 Eiszeit und kommt auf eine ausgeglichene Bilanz.

Die Schweizer Fraktion der Vancouver Canucks um Yannick Weber, Sven Bärtschi und Luca Sbisa verlieren gegen die Dallas Stars mit 2:4. Während Sbisa wegen einer Handverletzung nicht im Aufgebot steht, erhält Weber 20:22 Minuten Eiszeit (Minus-1-Bilanz) und Bärtschi 8:09 Minuten (ausgeglichene Bilanz).

Auch Sven Andrighetto muss mit seinen Montréal Canadiens unten durch. Der Zürcher steht bei der 2:3-Niederlage gegen Washington 11:06 Minuten im Einsatz, schiesst zweimal aufs Tor und lässt sich eine neutrale Bilanz notieren. (rae)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?