Drei Matchpucks für die Predators!
Dank einem 2:1-Sieg in Spiel 4 und den Toren von Ellis und Neal gegen die St. Louis Blues führt Nashville nun 3:1 und kann in der Nacht auf Samstag in die Conference-Finals einziehen.
Während Roman Josi (26) rund 25 Minuten und Yannick Weber (28) rund 11 Minuten für die Predators verteidigen, muss der dritte Schweizer, Kevin Fiala (20), verletzt zusehen.
Fiala verletzte sich letzte Woche in Spiel 1 übel bei einem Bandencrash, zog sich dabei einen bösen Oberschenkelbruch zu und fällt lange aus. Auf den Support seiner Fans aber kann sich der Uzwiler verlassen.
Nashville hat nämlich extra für seinen Jungstar eine «Fiala-Wall» eingerichtet, eine Pinnwand, an der die Fans ihre Genesungswünsche für den Schweizer Stürmer anheften können.
«Vielen Dank an alle, die mich unterstützen. Ich werde noch stärker zurückkommen!», freut sich Fiala auf Twitter.
Kein Wunder wünschen sich die Preds-Fans Fiala zurück. In der Achtelfinal-Serie gegen die Chicago Blackhawks hatte der wirblige Schweizer mit zwei Toren massgeblichen Anteil am Weiterkommen.
Währenddessen verkürzen die New York Rangers die Serie gegen die Ottawa Senators mit einem 4:1-Sieg in Spiel 3 auf 1:2. (wst)
Falls auch Sie an die «Fiala-Wall» schreiben möchten, können Sie dies unter folgender Andresse tun: Kevin Fiala, c/o Preds Marketing, 501 Broadway, Nashville, TN 37203.