Es kommt zu Spiel 7 gegen Anaheim
Roman Josis Predators leben noch

Die Nashville Predators gewinnen das sechste Spiel in den Playoff-Achtelfinals gegen die Anaheim Ducks mit 3:1 und gleichen die Serie zum 3:3 aus.
Publiziert: 26.04.2016 um 07:29 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 04:25 Uhr
1/2
Josi und Nashville-Keeper Pekka Rinne hindern Anaheims Ryan Getzlaf am Torerfolg.
Foto: AP

Roman Josi ist der letzte verbliebene Schweizer in der NHL-Saison 2015/16. Dies gilt auch nach dem sechsten Spiel der Playoff-Achtelfinals noch.

Josis Predators bezwingen zuhause die favorisierten Anaheim Ducks mit 3:1. In der Best-of-Seven-Serie steht es nun 3:3, das siebte Spiel muss die Entscheidung bringen. Nachteil für Josi und Co.: Die Belle findet am Mittwoch in Anaheim statt.

Am Montag kann der Berner in Spiel sechs keinen Skorerpunkt verbuchen, beendet seinen Arbeitstag nach 26 Minuten Eiszeit mit einer Plus-1-Bilanz.

Titelverteidiger ausgeschieden 

Vorbei ist die Saison hingegen für den letztjährigen Stanley-Cup-Champion: Die Chicago Blackhawks unterliegen im entscheidenden siebten Spiel mit 2:3 den St. Louis Blues.

Ein einziges Törchen fehlt Chicago zur Verlängerung. Denkbar knapp verpasst Blackhawks-Verteidiger Duncan Keith die Rettung bei seinem doppelten Pfostenschuss. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?