Er wurde nur 29
Ex-NHL-Spieler stirbt bei Töff-Unfall

Er spielte unter anderem für die Anaheim Ducks in der NHL: Der frühere Eishockey-Profi Nic Kerdiles kam am Wochenende bei einem Töff-Unfall in den USA ums Leben.
Publiziert: 25.09.2023 um 11:09 Uhr
|
Aktualisiert: 25.09.2023 um 16:01 Uhr
Der ehemalige NHL-Spieler Nic Kerdiles ist am Wochenende ums Leben gekommen.
Foto: keystone-sda.ch

Der ehemalige NHL-Spieler Nic Kerdiles ist tot. Mit nur 29 Jahren ist der Ex-Profi am Wochenende bei einem schweren Töff-Unfall ums Leben gekommen.

Kerdiles soll gemäss ersten Abklärungen in der US-Stadt Nashville ein Stoppschild überfahren haben und krachte in der Folge mit einem BMW zusammen. Später erlag er seinen Verletzungen im Spital.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Als Spieler wurde Kerdiles 2012 in der zweiten Runde von den Anaheim Ducks gedraftet. Die NHL-Franchise reagierte entsprechend bestürzt über die Todesmeldung. «Wir sind untröstlich über die Nachricht von Nic Kerdiles. Der aus Irvine stammende Nic war der erste Spieler aus Orange County, der 2017 für die Ducks spielte», so das kalifornische Team. «Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl gelten seiner Familie und seinen Angehörigen.»

Neben Spielen in der NHL und unter anderem der AHL lief Kerdiles auch mehrfach für die U-Nationalteams der USA auf. (cat)

Fehler gefunden? Jetzt melden