Er kanns auch mit 50 noch!
Renato Tosio gibt Comeback bei Minnesota Wild

Über zehn Jahre nach seinem Rücktritt zeigt Renato Tosio, dass er nichts verlernt hat.
Publiziert: 19.01.2015 um 19:37 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 00:00 Uhr
Ob beim Anziehen oder auf dem Eis. Renato Tosio (50) hat nicht verlernt.
2:45
:Renato Tosio gibt Comeback bei Minnesota Wild

Renato Tosio (50), die Schweizer Eishockey-Torhüterlegende, hat bei einem Besuch von NHL-Crack Nino Niederreiter (22) in Minneapolis ein Comeback der besonderen Art gegeben.

In der mit der legendären Rückennummer 31 beschrifteten Torhüterausrüstung der Minnesota Wild stand Tosio nach dem offiziellen Training des NHL-Teams für ein «Extratraining» im Tor.

Neben Nino Niederreiter versuchten auch weitere Minnesota Wild Spieler, wie Zach Parise oder Matt Cooke, den ehemaligen Torhüter des SC Bern und der Schweizer Nationalmannschaft zu bezwingen.

Nicht mehr der Schnellste

Tosio zeigte, dass er auch 13 Jahre nach seinem Rücktritt vom Spitzensport nichts verlernt hat. Doch gewisse Bewegungen gingen nicht mehr ganz so schnell, wie zu seinen besten Zeiten.

Tosio: «Seit meinem Rücktritt hat sich das Eishockey enorm verändert. Alles ist viel schneller geworden. Auch die Torhüterausrüstung hat einen Wandel mitgemacht.»

Für Nino Niederreiter war es ein spezielles Erlebnis gegen seinen Freund und Mentor anzutreten. «Ich musste mir gut überlegen wohin ich schiesse. Der «Old Style» von Altmeister Tosio hat mich anfangs etwas verwirrt», scherzte der Churer. (dei)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?