Diaz mit Rangers out
Ducks setzen Josis Predators unter Zugzwang

Kein Schweizer Abend in der NHL. Raphael Diaz ist aus den Playoffs ausgeschieden, Roman Josi droht das gleiche Schicksal.
Publiziert: 24.04.2016 um 08:35 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 17:30 Uhr
1/4
Enge Serie: Roman Josi muss gegen die Ducks einstecken.
Foto: Reuters

Das wars: Für die New York Rangers ist die NHL-Saison vorbei. Gegen die Pittsburgh Penguins setzt es auswärts eine 3:6-Niederlage ab – und damit das entscheidende 1:4 in der Serie.

Im letzten Saisonspiel der Rangers kommt Raphael Diaz zu seinem ersten Einsatz in dieser NHL-Saison. Seine Bilanz: 13:35 Minuten Eiszeit, ein Assist und eine Minus-eins-Bilanz.

Es ist gleichzeitig Diaz' Abschiedsspiel in der besten Liga der Welt. Der 30-Jährige kehrt nach Gastspielen in Montreal, Vancouver, Calgary und bei den Rangers in die Schweiz zum EV Zug zurück.

«Die Serie ist noch nicht vorbei!»
0:38
Josi nach dem verlorenen Spiel 5:«Die Serie ist noch nicht vorbei!»

Weiterhin in den Playoffs engagiert ist Roman Josi (25). Die Ausgangslage seiner Predators hat sich nach Spiel fünf allerdings massiv verschlechtert.

Nashville verliert gegen die Anaheim Ducks mit 2:4 und gerät damit in der Serie mit 2:3 in Rückstand. Josi erhält einmal mehr am meisten Eiszeit (26:48 Minuten) und muss am Ende eine Minus-drei-Bilanz schultern.

Das nächste Spiel steigt in der Nacht auf Dienstag in Nashville. (fan)

Weiteres Resultat der Nacht:

Chicago Blackhawks – St. Louis Blues 6:3 (Serie 3:3)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?