Captain Nico Hischier führt die New Jersey Devils in der Nacht auf Samstag zum dritten Sieg in Serie. Roman Josi hingegen, der zweite Schweizer Captain in der NHL, kassiert mit den Nashville Predators die dritte Niederlage in Folge.
Von der Schweizer Fraktion bei den Devils lässt sich beim 6:2-Auswärtssieg über die Ottawa Senators einzig Hischier einen Skorerpunkt gutschreiben. Der Walliser hat beim 5:1 den Stock im Spiel.
Timo Meier, der in den vorangegangenen drei Partien stets getroffen und insgesamt vier Tore erzielt hatte, geht diesmal ebenso leer aus wie Jonas Siegenthaler.
Josi muss Prügel einstecken
Die Nashville Predators verlieren auswärts gegen die Detroit Red Wings 4:5 nach Verlängerung. Josi steht dabei über 23 Minuten auf dem Eis – der zweithöchste Wert aller Spieler. Der Captain der Predators wird im zweiten Drittel der Partie noch in eine Schlägerei mit Detroits Alex DeBrincat verwickelt. Josi zieht dabei deutlich den Kürzeren, muss einige Schläge einstecken, kassiert am Ende aber trotzdem ebenfalls eine Fünfminuten-Strafe.
Auch Philipp Kuraschew von den Chicago Blackhawks geht nach einer 4:5-Niederlage in der Verlängerung gegen die Dallas Stars als Verlierer vom Eis. Allerdings kann Aussenseiter Chicago den einen Punkt als Erfolg verbuchen. Kuraschew erhält einen Assist gutgeschrieben. Er steht mit der Powerplay-Formation auf dem Eis, die in der 58. Minute den 4:4-Ausgleich schafft.
Janis Moser fehlt den Arizona Coyotes (2:0-Sieg gegen die Anaheim Ducks) zum zweiten Mal in Folge verletzungsbedingt. (cat/SDA)
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.