Der Tor-Motor bei Kevin Fiala läuft weiter heiss!
Beim Sieg der Los Angeles Kings im Spitzenspiel gegen die Colorado Avalanche ist der Schweizer Goalgetter einer der Hauptverantwortlichen, dass die Kalifornier als Sieger vom Eis gehen. Zum 5:4-Heimsieg steuert Fiala einen Doppelpack bei. Die Saisontore 33 und 34 bedeuten auch gleich einen persönlichen NHL-Rekord für den St. Galler.
Nach gut sieben Minuten können die Kings gegen Colorado dank Fiala bereits auf 2:0 erhöhen. Das Tor fällt im Powerplay nach einem herrlichen Dribbling samt eines herrlichen Handgelenkschusses. Fala lässt dabei Hintermannschaft der Avalanche uralt aussehen.
In der Schlussphase doppelt Fiala dann nach. In der 53. Minute stellt er mit dem 5:3 für L.A. die Weichen endgültig auf Sieg.
Fiala übertrifft eigene Marke aus Minnesota-Zeiten
Auch diese Statistiken belegen die aktuelle Top-Form von Kevin Fiala: Zum siebten Mal in dieser Saison gelangen Fiala zwei Tore im gleichen Spiel – und zum fünften Mal allein seit Februar.
34 Goals gelangen Fiala in einer NHL-Saison noch nie. Vor drei Jahren erzielte er für Minnesota Wild 33 Tore.
Sogar schon etwas zu feiern vor Beginn der Playoffs haben die Winnipeg Jets und Nino Niederreiter. Winnipeg setzt sich in Chicago 5:4 nach Penaltyschiessen durch und sichert sich damit den Qualifikationssieg in der Western Conference.
Niederreiter leitete mit seinem 17. Saisontor zum 1:2-Anschlusstreffer in der 32. Minute die Wende ein.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.