Deckel drauf mit Traumtor
Fiala tänzelt für Nashville zum Kantersieg

Die beiden Schweizer Kevin Fiala und Roman Josi skoren beide im Spiel 2 der NHL-Playoffs. Ihre Predators fertigen die Chicago Blackhaws in deren Stadion gleich mit 5:0 ab.
Publiziert: 16.04.2017 um 10:29 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 01:38 Uhr
Fiala dribbelt und trifft sehenswert
0:09
Premieren-Tor in den Playoffs:Fiala dribbelt und trifft sehenswert

Nashville kehrt erfolgreich von den beiden Gastspielen aus Chicago zurück. Das Team mit den drei Schweizern Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber gewinnt zum Auftakt der NHL-Playoffs die beiden ersten Spiele der Best-of-Seven-Serie. Nach dem 1:0 am frühen Freitag folgt in der Nacht auf Sonntag ein 5:0-Kantersieg. Gegner Chicago, Stanley-Cup-Sieger vor zwei Jahren, wartet damit weiterhin auf das erste Playoff-Tor in der aktuellen Saison.

Im Gegensatz zum Spiel 1 gelingt zwei Nashville-Schweizern diesmal Zählbares: Josi assistiert zum 1:0 im ersten Drittel, Fiala trifft sogar. Und das sehenswert! Das 20-jährige Talent tänzelt im Powerplay seinen Gegenspieler aus und zimmert den Puck in die Maschen.

Mann des Spiels ist aber ein anderer: Goalie Pekka Rinne. Der 34-jährige Finne hält nicht nur hinten dicht, sondern bucht auch Skorerpunkte. Gleich zu zwei Toren liefert er den zweitletzten Pass.

Nun gehts für die Predators in die Heimat, die beiden nächsten Spiele finden vor den eigenen Fans statt. Macht Nashville so weiter, könnte die Serie bereits am späten Donnerstag, 20. April, entschieden sein. (str)

Die Playoff-Spiele in der Nacht auf heute
Anaheim Ducks - Calgary Flames 3:2 (Playoff-Stand: 2:0)
Ottawa Senators - Boston Bruins 4:3 n.V. (1:1)
Washington Capitals - Toronto Maple Leafs 3:4 n.V. (1:1)
Chicago Blackhawks - Nashville Predators 0:5 (0:2)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?