Timo Meier (27) und Jonas Siegenthaler (26), die zwei im Einsatz stehenden Schweizer in Diensten der Devils, müssen beim Auswärtsspiel gegen Colorado in der Nacht auf Mittwoch ordentlich einstecken.
Meier kassiert im Mitteldrittel einen Cross-Check mitten ins Gesicht von Ross Colton (27), der unmittelbar zuvor auch noch Luke Hughes (20) unsanft in die Bande befördert hat.
Avalanche-Center Colton (Torschütze zum 2:1) wird für seine Taten dreifach gebüsst: Zweiminuten-Strafe wegen Bandenchecks, Fünf-Minuten-Strafe wegen Cross-Checks und Spieldauerdisziplinarstrafe. Für ihn ist der Match vorzeitig gelaufen.
Ex-Teamkollege erwischt Siegenthaler
Siegenthaler wird, ebenfalls im zweiten Abschnitt, von Ex-Teamkollege Miles Wood (28) heftig gegen die Bande gecheckt. Der New-Jersey-Verteidiger kann weiterspielen, wie auch Meier und Hughes.
Stürmer Meier gelingt es, kurz nach den Fouls von Colton zum 2:2 auszugleichen. 41 Sekunden später bringt Wood die Avalanche per Shorthander allerdings wieder in Führung. Im Schlussdrittel macht das Heimteam in der «Ball Arena» vor 18'087 Fans aus einem 3:3 ein 6:3. (yap)