Churer trifft doppelt
Grosse Nino-Show bei Minnesota-Sieg

Dieser Mann ist in Form! Nino Niederreiter schiesst seine Minnesota Wild praktisch im Alleingang zum 4:3-Sieg über die Arizona Coyotes. Der Schweizer netzt zweimal im Powerplay ein.
Publiziert: 20.01.2017 um 06:37 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 20:55 Uhr

Good News aus Amerika! Der Churer NHL-Profi trifft in der besten Liga der Welt am Laufmeter.

Beim 4:3-Sieg über Arizona setzt Wild-Coach Bruce Bodreau im Überzahlspiel auf Nino Niederreiter – und der Schweizer zahlt ihm das Vertrauen in Form von zwei Powerplay-Toren zurück. Wow!

Erst ist Nino im ersten Drittel für das zwischenzeitliche 2:1 besorgt. Im Schlussabschnitt gelingt dem Stürmer beim Stand von 3:3 gar das Game-Winning-Goal. Niederreiter lenkt einen Pass von Teamkollege Granlund unhaltbar für Arizona-Goalie Domingue zum 4:3-Siegtreffer ab.

Damit nicht genug. Denn Nino lässt sich beim ersten Treffer der Wild auch noch einen Assist gutschreiben, sammelt an einem Abend drei Skorerpunkte.

Neu hat Niederreiter schon 14 Saisontore auf seinem Konto. Minnesota feiert derweil im 21. Spiel den 18. Sieg.

Auch Weber siegt mit Nashville

Ebenfalls einen 4:3-Sieg fahren die Nashville Predators über die Calgary Flames ein. Nach 49 Minuten liegen die Preds mit 4:0 in Front, vergeigen diesen Vorsprung aber beinahe noch. Verteidiger Josi muss erneut verletzt passen, Yannick Weber erhält 19 Minuten und 11 Sekunden Eiszeit.

Timo Meier muss bei San Josés 2:1-Heimsieg über Tampa Bay auf der Tribüne Platz nehmen. Der Appenzeller hat sich laut «CSN» eine leichte Verletzung zugezogen. (rab)

Die Resultate der NHL-Nacht
Minnesota - Arizona 4:3
Nashville - Calgary 4:3
NY Islanders - Dallas 3:0
Columbus - Ottawa 0:2
Toronto - NY Rangers 2:5
St. Louis - Washington 3:7

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?