Luca Sbisa erleidet bei der 2:5-Niederlage der Canucks zu Hause gegen die Winnipeg Jets eine Oberkörperverletzung. Vancouver-Coach Desjardins erwartet den Schweizer «nicht sehr bald zurück». Sbisa wird heute untersucht.
Die Canucks erwischen einen ganz schlechten Start. Nach 38 Minuten liegen sie bereits 0:3 zurück. Im letzten Drittel steht es zwischenzeitlich sogar 0:5. Ein schwarzer Abend für Vancouver. Einzig Goalie Markström kann mit einer Heldentat auf sich aufmerksam machen.
Beim Stand von 0:2 im zweiten Drittel kann der Schwede einen Schuss von Jets-Verteidiger Chiarot stoppen - und das ohne Fanghandschuh!
Sven Bärtschi ist bei der Pleite mit fünf Torschüssen der aktivste Canuck. Hoffnung gibt es aber für Yannick Weber. Beim 2:5 nicht im Vancouver-Aufgebot, darf er sich nun aufgrund der Sbisa-Verletzung mehr Spielzeit erhoffen.
Die Verletzung des Schweizers könnte aber auch die Tür für Nikita Tryamkin (21) öffnen: Der russische 2.02-m-Riese dürfte am Mittwoch für die Canucks zu seinem mit Spannung erwarteten NHL-Debüt kommen, nachdem er letzte Woche vom KHL-Klub Yekaterinburg zur kanadischen Franchise gestossen ist.
Roman Josi kommt in der Nacht auf heute ebenfalls zum Einsatz. Er gewinnt mit den Nashville Predators auswärts gegen die Edmonton Oilers mit 3:2. Josi erhält mit 27:28 Minuten die meiste Eiszeit bei Nashville, geht ohne Skorerpunkte vom Eis, wird aber zum zweiten Mal in Folge zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.
Calgary-Goalie Jonas Hiller bleibt beim 7:4-Sieg über die St. Louis Blues ohne Einsatz. Der Appenzeller sieht das Spiel seiner Flames von der Bank aus. (mam/eg)
Weitere NHL-Resultate
New York Islanders - Florida Panthers 3:2
Chicago Blackhawks - Los Angeles Kings 0:5