Bei Flames-Sieg
Diaz feiert Silvester mit erstem Skorerpunkt

Raphael Diaz und Jonas Hiller können als einzige NHL-Schweizer Silvester als Sieger feiern. Ihre Calgary Flames gewinnen in der Verlängerung 4:3 gegen Edmonton. Niederlagen gibt es für Mark Streits Flyers (3:4 gegen Colorado) und Nino Niederreiters Wild (1:3 gegen Columbus).
Publiziert: 01.01.2015 um 08:34 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 23:19 Uhr
1/2
Raphael Diaz hat an Silvester gleich doppelten Grund zu feiern.
Foto: Keystone

Raphael Diaz (28) hat gestern allen Grund, so richtig die Korken knallen zu lassen. Der Schweizer NHL-Verteidiger gibt für seine Calgary Flames den Assist zum zwischenzeitlichen 2:2 gegen Edmonton. Es ist dies Diaz' erster Skorerpunkt der Saison.

Und es kommt noch besser für Diaz: Calgary gewinnt am Ende – auch dank 17 Paraden von Jonas Hiller – in der Verlängerung mit 4:3. 

Weniger erfolgreich läuft der Silvester-Abend für die anderen NHL-Schweizer. Mark Streit verbucht für die Philadelphia Flyers zwar bereits seinen 20. Assist der Saison. Philly unterliegt trotzdem in der Overtime mit 3:4 gegen die Colorado Avalanche.

Ebenfalls nichts zu jubeln hat Nino Niederreiter. Der 22-jährige Churer verliert mit seinen Minnesota Wild 1:3 bei den Columbus Blue Jackets. Niederreiter ist seit sechs Spielen ohne Skorerpunkt. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?