Ausgleich gegen Chicago
Josi führt Nashville mit Super-Tor zum Sieg!

Die Nashville Predators schlagen zurück, gewinnen Spiel 2 gegen die Chicago Blackhawks mit 6:2 und gleichen die Serie aus. Massgeblichen Anteil daran hat Roman Josi.
Publiziert: 18.04.2015 um 09:09 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 22:08 Uhr
Josi schiesst Super-Tor in Playoffs
--:--
:Josi schiesst Super-Tor in Playoffs

Beim ersten Aufeinandertreffen mit den Blackhawks mussten sich die Nashville Predators noch in der Verlängerung geschlagen geben. Nun schlagen sie zurück!

Zuhause gewinnen die «Preds» gleich mit 6:2 – wobei sich Roman Josi (24) wieder einmal in Top-Form präsentiert.

Nur noch wenige Sekunden sind im ersten Drittel zu spielen, als sich der Berner Verteidiger beim Stand von 1:1 den Puck schnappt, in die Offensivzone eindringt, um alle herumkurvt und mit einem Handgelenkschuss in die entfernte hohe Ecke trifft – ein Super-Tor!

Josis Trainer Peter Laviolette ist massiv beeindruckt: «Er schnappte sich den Puck mit weniger als zehn Sekunden auf der Uhr in unserer Zone. Als alle dachten, dass die Uhr nun einfach runtertickt, hat sich getäuscht. Denn Roman hat in dieser Saison schon so oft Verantwortung übernommen und den Puck durch die neutrale Zone gebracht. Dass er dann aber so übers Eis fliegt und noch Platz findet, einen Schuss abzugeben! Das war einfach ein riesiger Moment für uns.»

Josi, der mit 24:31 Minuten am Meisten Eiszeit aller Spieler erhält, bringt sein Team damit auf die Siegesstrasse und verlässt das Eis mit einer Plus-1-Bilanz. Für Nashville treffen neben Josi Wilson, Smith (2), Forsberg und Santorelli. Für die Blackhawks erzielen Sharp und Kane die Tore. Kevin Fiala wird bei den Predators, bei denen Captain Shea Weber bei Halbzeit verletzt raus muss, nicht eingesetzt.

Auch Vancouver gleicht aus

Ebenfalls 1:1 steht die Serie zwischen Vancouver und Calgary. Die Canucks gewinnen das zweite Spiel zuhause gegen die Flames mit 4:1, wobei sich Luca Sbisa (16:11 Minuten auf dem Eis) einen zweiten Assist beim 3:0 gutschreiben darf. Ebenfalls im Einsatz für die Canucks steht Yanick Weber. Er darf während rund 17 Minuten ran.

Auf Seiten der Flames hält Jonas Hiller 26 von 29 Schüssen und macht rund sechs Minuten vor Schluss für Kollege Ramo Platz. Nicht eingesetzt wird derweil Raphael Diaz.

Gegen Ende des letzten Drittels kommts dann noch zu wilden Prügelszenen, wobei auf beiden Seiten über 100 Strafminuten verteilt werden. (wst)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
NHL-Resultate vom Freitag

Nashville Predators - Chicago Blackhawks 6:2 (Play-off-Stand 1:1)

 

Vancouver Canucks - Calgary Flames 4:1 (Play-off-Stand 1:1)

 

Montréal Canadiens - Ottawa Senators 3:2 n.V. (Play-off-Stand 2:0)

 

Washington Capitals - New York Islanders 4:3 (Play-off-Stand 1:1)

Nashville Predators - Chicago Blackhawks 6:2 (Play-off-Stand 1:1)

 

Vancouver Canucks - Calgary Flames 4:1 (Play-off-Stand 1:1)

 

Montréal Canadiens - Ottawa Senators 3:2 n.V. (Play-off-Stand 2:0)

 

Washington Capitals - New York Islanders 4:3 (Play-off-Stand 1:1)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?