Auch Andrighetto und Weber skoren
Niederreiter punktet und verhilft Minnesota zum Sieg

Vier Schweizer sind in der Nacht auf heute in der NHL im Einsatz. Drei davon dürfen sich einen Assist gutschreiben lassen.
Publiziert: 25.01.2017 um 07:53 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 03:40 Uhr
1/4
Nino Niederreiter (r.) lässt sich den sechsten Punkt im fünften Spiel aufs Konto gutschreiben.
Foto: AP

Sechs Punkte in den letzten fünf Spielen! Nino Niederreiter zeigt sich mit den Minnesota Wild in bestechender Form. Auch im Duell mit den Dallas Stars, das die «Wilden» auswärts mit 3:2 nach Penaltyschiessen für sich entscheiden, glänzt der Churer mit einer Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:0 in der 25. Minute. Es ist sein 33. Skorerpunkt in dieser Saison. 

Auch Sven Andrighetto in Diensten der Montréal Canadiens stellt sich beim ungefährdeten 5:1-Sieg in Szene. Kurz vor Ablauf des ersten Drittels verewigt er sich mit einem mustergültigen Assist in den Statistikbüchern. Den Calgary Flames gelingt erst zwei Sekunden vor der Schlusssirene der Ehrentreffer.

Der dritte Schweizer Skorer im Bund heisst Yannick Weber. Der Nashville-Verteidiger verhilft seine Farben mit einem Zuspiel auf Cody McLeod, der den 2:1-Führungstreffer erzielt, zwar auf die Siegerstrasse. Doch die Predators müssen sich letztlich den Buffalo Sabres auf heimischem Eis mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben.

Timo Meier bleibt beim 4:3-Auswärtserfolg der San José Sharks über die Winnipeg Jets ohne Skorerpunkt.

Reto Berras Zeit bei den Florida Panthers ist bereits wieder abgelaufen. Der Goalie wird zurück in die AHL zu den Springfield Thunderbirds geschickt. (sag) 

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?