Arizona verliert in Calgary
Nächste Niederlage für Moser & Co im Auswärts-Marathon

Einen Monat spielen die Arizona Coyotes nicht zu Hause. Am Samstag kehren sie endlich in die kleine Mullett Arena in Tempe zurück.
Publiziert: 06.12.2022 um 11:50 Uhr
1/5
Die Arizona Coyotes mit Clayton Keller und dem Schweizer J.J. Moser (rechts) haben derzeit wenig Grund für Jubel.
Foto: AFP

Erneute Pleite für Janis Jérôme Moser und seine Arizona Coyotes. Gegen die Calgary Flames gibts eine 2:3-Niederlage. Die Mannschaft des 22-jährigen Seeländer Verteidigers liegt nach 18 Minuten durch Tore von Dillon Dubé und Elias Lindholm 0:2 zurück.

Shayne Gostisbehere und Jakob Chychrun sorgen zwischenzeitlich für den Ausgleich für die Kojoten. Vier Minuten vor Schluss trifft aber Nazem Kadri in Überzahl zum 3:2 für die Flames.

Arizona spielt seit dieser Saison in einer Uni-Halle

Für Arizona ist dies die fünfte Niederlage in Serie. Die Coyotes hatten einen Monat kein Heimspiel mehr und treten 14-mal in Folge in der Fremde an. Doch der Auswärts-Marathon ist bald zu Ende. Am Donnerstag folgt noch die Partie in Edmonton, ehe man am Samstag gegen die Boston Bruins erstmals wieder in der nur 5000 Plätze fassenden Mullett Arena, der Mehrzweckhalle der Arizona State University in Tempe, in der die Coyotes seit dieser Saison gastieren, ran darf.

Weniger Punkte als die Arizona Coyotes (18 in 23 Spielen), die erst vier Heimspiele absolviert haben, haben bisher nur die Anaheim Ducks (15) geholt. (mam/sr)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?