Andrighetto steht bereit
Sven Bärtschi will wegen der WM nichts riskieren!

NHL-Stürmer Sven Bärtschi möchte im Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Russland nichts riskieren und verzichtet wohl auf eine Teilnahme. Dafür steht Montreal-Crack Sven Andrighetto bereit.
Publiziert: 30.03.2016 um 16:59 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 08:58 Uhr
1/5
Sven Bärtschi tankt sich durch die Verteidigung der San José Sharks.
Foto: AP

Nati-Coach Patrick Fischer muss an den Weltmeisterschaften in Moskau und St. Petersburg (vom 6. bis 22. Mai) wohl auf NHL-Crack Sven Bärtschi verzichten. Der Langenthaler möchte im Hinblick auf allfällige Vertragsverhandlungen keine Verletzung riskieren. Sein Vertrag bei den Vancouver Canucks läuft nach dieser Saison aus.

Falls Bärtschi bis zur WM nicht bereits einen neuen Kontrakt unterschrieben hat, wird er Fischer deshalb nicht zur Verfügung stehen. Der Vancouver-Stürmer absolvierte in der laufenden Saison 68 Spiele und skorte dabei 15 Tore und 13 Assist.

Mit Sven Andrighetto signalisiert ein anderer NHL-Spieler seine Bereitschaft, die Schweizer Farben in Russland zu vertreten. Auch der Vertrag des Stürmers der Montreal Canadians läuft nach dieser Saison aus. Doch Andrighetto sieht die WM als ideale Plattform sich für einen Einwegvertrag empfehlen zu können. 

Der 23-Jährige hat in bisher 39 Spielen 7 Tore und 9 Assist gesammelt. (lbo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?