Anderen Schweizern läufts besser
Josi-Assist kann Nashvilles-Niederlage nicht verhindern

Die Chancen der Nashville Predators mit ihrem Captain Roman Josi auf die NHL-Playoffs schrumpfen immer weiter. In der Nacht auf Sonntag verlieren sie zu Hause gegen die Washington Capitals 1:4.
Publiziert: 12.01.2025 um 07:51 Uhr
|
Aktualisiert: 12.01.2025 um 11:40 Uhr
1/4
Nichts zu lachen: Für Roman Josi und seine Nashville Predators läuft es weiter nicht nach Wunsch.
Foto: Mark Humphrey

Auf einen Blick

  • Nashville verliert gegen Washington und verpassen Playoffs wahrscheinlich
  • Roman Josi liefert Assist, kann Niederlage aber nicht verhindern
  • Predators haben 15 Punkte Rückstand auf letzten Playoff-Platz nach 42 Spielen
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Roman Josis Nashville Predators verlieren gegen die Washington Capitals mit 1:4 und verlieren die Playoffs immer mehr aus den Augen. 

Nach zwei Dritteln sieht die Welt in Nashville noch einigermassen in Ordnung aus. Auch dank Roman Josis Assist zum 1:1 hielten die Predators das Spiel ausgeglichen. Im letzten Abschnitt zog aber Washington davon – obwohl es von Nashville mit 33:16 Schüssen optisch dominiert wurde.

Für das mit hohen Ambitionen in die Saison gestartete, bisher aber auf der ganzen Linie enttäuschende Nashville ist der Playoff-Zug bald einmal abgefahren. Zwar dauert die Regular Season in Nordamerika noch lange, doch die Predators stecken nach der 29. Niederlage im 42. Spiel auf dem drittletzten Platz der Western Conference fest. Der Rückstand auf den letzten Playoff-Platz beträgt bereits fünfzehn Punkte.

Andere Schweizer auf Playoff-Kurs

Diesen belegen die Vancouver Canucks von Pius Suter. Ohne einen Skorerpunkt des Zürcher Stürmers stoppen die Kanadier eine Negativserie nach vier Niederlagen in Folge. Die Canucks gewinnen in Toronto 3:0.

Auch sonst ist es für die Schweizer ein persönlich ruhiger, jedoch mehrheitlich erfolgreicher Abend. Die New Jersey Devils mit Captain Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler gewinnen zu Hause 3:2 nach Verlängerung gegen die Tampa Bay Lightning, Nino Niederreiters Winnipeg Jets 3:0 gegen Colorado. Kevin Fiala verliert mit den Los Angeles Kings, die zurzeit wegen der Buschbrände keine Heimspiele austragen können, in Calgary 1:2. Sie alle liegen mit ihren Teams auf Playoff-Kurs.

keystone-sda.ch
Alle Resultate, Spielpläne und Tabellen zur NHL

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

keystone-sda.ch

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?