Die New Jersey Devils mit Captain Nico Hischier und Verteidiger Jonas Siegenthaler bauen die Siegesserie auf fünf Erfolge aus. Gegen die San Jose Sharks mit Timo Meier gelingt die Siegsicherung allerdings erst im Penaltyschiessen.
Beim 4:3 nach Penaltyschiessen trumpfen sowohl Hischier als auch Meier mit je einem Tor und einem Assist gross auf. Der Walliser und der Appenzeller sind an den ersten vier Treffern der Partie beteiligt. Bereits nach 29 Sekunden schliessen die favorisierten Gäste ihren ersten Angriff mit Hischier als Passgeber erfolgreich ab.
Gegen Ende des ersten Drittels beweist Meier viel Gefühl, als er ein schönes Zuspiel aus spitzem Winkel zu seinem 25. Tor in dieser Saison verwertet. Wenig später gelingt ihm im Powerplay der 20. Assist. Hischier seinerseits erzielt beim Ausgleich zum 2:2 den 20. Treffer der laufenden Meisterschaft – nur elf Sekunden nach Start des Schlussdrittels.
Suter gewinnt, Josi trifft
Mit 45 Skorerpunkten (Meier) und deren 43 (Hischier) rücken die beiden Kevin Fiala näher, der 47 Zähler vorweisen kann.
Wegen der Verletzung von Denis Malgin fand kein zweites Schweizer Duell statt. Colorado Avalanche gewinnt gegen die Detroit Red Wings mit Pius Suter 6:3.
Die Nashville Predators mit Roman Josi und Nino Niederreiter feiern als Aussenseiter gegen die Calgary Flames einen 2:1-Heimsieg. Josi hämmert den Puck von der blauen Linie zur 1:0-Führung ins Netz und macht mit dem 12. Saisontreffer das Dutzend voll. Tim Berni bleibt bei der Niederlage der Columbus Blue Jackets ohne Torbeteiligung. (SDA)