Was ist das? Eine Tulpe im Frühling? Nein, da blüht etwas anderes auf. Oder besser gesagt, jemand anderes: Denis Malgin!
Der Stürmer in Diensten der Florida Panthers lauert im Duell mit den Winnipeg Jets in Manier eines Goalgetters vor dem gegnerischen Gehäuse. Sceviour bedient ihn im Slot mit dem Gummi – wumms! Es ist der zwischenzeitliche Ausgleich zum 3:3. Am Ende siegen die Küstenstädter mit 6:4.
Ein persönliches Erfolgserlebnis verzeichnet auch Sven Bärtschi mit den Vancouver Canucks. Im Heimspiel gegen die Philadelphia Flyers ist er Vorbereiter des einzigen Tors der Kanadier. Philly krallt sich die zwei Punkte im kalten Westen, gewinnt 4:1.
Auch Sven Andrighetto glänzt als Assistgeber. Bei den Tampa Bay Lightning legt der Emmentaler für Erik Johnson (19.) auf, der das 2:2 markiert. Zu holen gibts in Florida trotzdem nichts. Die Platzmannschaft feiert mit dem 5:2 den dritten Erfolg in Serie. Wie Andrighetto in Nordamerika lebt, erfahren Sie übrigens hier: BLICK zu Besuch bei Andrighetto.
Magisches erlebt unterdessen Timo Meier mit den San Jose Sharks. Die Haie drehen einen 0:3-Rückstand noch in einen 5:4-Triumph nach Verlängerung. Der Herisauer schreibt sich allerdings nicht in die Statistikbücher. (sag)
Die Resultate der Nacht im Überblick:
Boston Bruins – Arizona Coyotes 6:1
Pittsburgh Penguins – New York Islanders 4:3
Florida Panthers – Winnipeg Jets 6:4
Montreal Canadiens – Calgary Flames 2:3 n.V.
Tampay Bay Lightning – Colorado Avalanche 5:2
St. Louis Blues – Dallas Stars 3:0
Vancouver Canucks – Philadelphia Flyers 1:4
Los Angeles Kings – Ottawa Senators 4:3
San Jose Sharks – Carolina Hurricanes 5:4