Verrücktes Spiel in Chicago – und mittendrin ein 18-jähriger Oberwalliser!
Gleich 6 (!) Tore fallen im Startdrittel zwischen den Chicago Blackhawks und New Jersey. Der Gast von der US-Ostküste liegt nach 20 Minuten schon 2:4 hinten.
Dann taut Nico Hischier auf. Nachdem Verteidigerkollege Green auf 3:4 verkürzt hat, schnappt sich der Schweizer in der 27. Minute einen herrenlosen Puck und versorgt das Ding mit einem Handgelenkschuss zum 4:4-Ausgleich im Chicago-Netz. Hischers dritter Saisontreffer.
Die Show des Nummer-1-Drafts geht damit so richtig los. Wenige Minuten später bedient Hischier Sturmkollege Hall, der zum 5:4 einnetzt. Match gedreht! New Jersey siegt am Ende mit 7:5, beim letzten Tor hat Hischier seinen Stock erneut im Spiel.
Während der Natischer zum zweitbesten Spieler der Partie ausgezeichnet wird, beklagt Team-Kumpel und Landsmann Mirco Müller Riesenpech. Der Winterthurer verletzt sich schon bei seinem ersten Einsatz und kehrt nicht aufs Eis zurück.
Nebst Hischier und Müller steht mit Timo Meier ein dritter Schweizer in der Nacht auf heute im Einsatz. Der Herisauer in Diensten der San Jose Sharks geht im Kalifornien-Derby gegen die LA Kings als Sieger vom Eis. Die Sharks siegen 2:1. (rab)