Zwei NHL-Cracks stossen am Montag zum Team
Nico Hischier wird die Nati nicht verstärken!

Mit Sven Andrighetto (Colorado) und Mirco Müller (New Jersey) stossen zwei NHL-Spieler zur Schweizer Nati. Derweil wird klar: Star-Rookie Nico Hischier wird nicht mit an die WM in Kopenhagen fahren.
Publiziert: 26.04.2018 um 20:43 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 21:45 Uhr
1/5
Nico Hischier wird die Schweizer Nati an der WM 2018 nicht unterstützen können.
Foto: imago

Die Schweizer Nationalmannschaft erhält Verstärkung aus Übersee: Mit Sven Andrighetto (Colorado Avalanche) und Mirco Müller (New Jersey Devils) stossen am kommenden Montag zwei NHL-Cracks zum Team, das sich zurzeit in der Vorbereitung auf die WM in Kopenhagen (4. bis 20. Mai 2018) befindet. Beide sind mit ihren Team in den Conference-Viertelfinals der Playoffs gescheitert.

Zudem wird auch AHL-Söldner Dean Kukan (Cleveland Monsters) das Team von Patrick Fischer ergänzen.

Nummer-1-Draft-Pick Nico Hischier (ebenfalls New Jersey Devils) kriegt von seinem Team New Jersey definitiv keine Freigabe für die WM. Wie die Devils am Donnerstagabend bekanntgeben, habe man sich dagegen entschieden, den Walliser für die Weltmeisterschaft freizugeben. «Hischier spielte die ganze Saison mit einer chronischen Verletzung in der linken Hand», begründet die NHL-Franchise den Entscheid. «Nach einer Untersuchung mit den Teamärzten und einem Handchirurgen wurde beschlossen, dass zwar keine Operation nötig ist, aber die Hand zwei bis vier Wochen ruhiggestellt werden muss.» (sih)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?