Weil Marti Corona hat
Hockey-Testspiel Schweiz gegen Kanada abgesagt

Das Testspiel Schweiz gegen Kanada kann nicht stattfinden. Im Schweizer Lager gibts einen Corona-Fall.
Publiziert: 01.02.2022 um 12:39 Uhr
|
Aktualisiert: 01.02.2022 um 12:45 Uhr
Fliegt am Mittwoch mit der Hockey-Nati nach Peking: Trainer Patrick Fischer.
Foto: Andy Mueller/freshfocus

Das am Dienstagabend geplante Eishockey-Testspiel zwischen der Schweiz und Kanada in Cham musste abgesagt werden. Bei den Schweizern wurde Verteidiger Christian Marti von den ZSC Lions positiv auf Corona getestet. «Aufgrund des positiven Falls und um auf Seiten beider Teams kein zusätzliches Risiko einzugehen, hat Swiss Ice Hockey in Absprache mit Hockey Canada entschieden, das Spiel abzusagen», schreibt der Schweizer Eishockeyverband.

Die Schweizer Nati hätte gegen Kanada das letzte Länderspiel vor der Abreise nach Peking bestreiten sollen. Welcher Spieler für Marti nachnominiert wird, ist noch offen. Der Verband wird zu gegebener Zeit informieren.

Das Team von Patrick Fischer fliegt am Mittwochabend ab Zürich nach Peking. In einer Woche folgt der Olympia-Auftakt für die Schweiz am Mittwoch gegen die russische Auswahl. (mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?