Kanada trifft 0,4 Sekunden vor Schluss
0:43
Das kann doch nicht wahr sein:Kanada trifft 0,4 Sekunden vor Schluss

BLICK-Leser finden
Das ist der beste Schweizer gegen Kanada

Das bittere WM-Aus ist Tatsache. Dennoch: Unsere Hockey-Jungs haben gegen Kanada eine bärenstarke Leistung abgeliefert. Für die BLICK-Leser sticht einer besonders heraus.
Publiziert: 23.05.2019 um 18:29 Uhr
|
Aktualisiert: 24.05.2019 um 16:07 Uhr
1/28
Neiiiiiin! 0,4 Sekunden fehlen der Schweizer Hockey-Nati während der regulären Spielzeit gegen Kanada. Aber die Ahornblätter gleichen aus und erzwingen die Verlängerung, in der sich die Schweiz geschlagen geben muss.
Foto: Screenshot SRF
Community-Team

So grausam, so unglaublich knapp, so bitter! Die Schweiz scheidet gestern Donnerstag im WM-Viertelfinal gegen Kanada aus, weil der Puck 0,4 Sekunden vor der Sirene über die Torlinie schlittert. Es ist der 2:2-Ausgleich Kanadas. In der Overtime gibts für die Eisgenossen dann den Sudden Death, das matchentscheidende 2:3.

Trotzdem heisst die Devise: Kopf hoch, stark gespielt!

Für die Mehrheit der BLICK-Leser gilt dies vor allem für einen: Leonardo Genoni. Der SCB-Meistergoalie und künftige EVZ-Hüter wird von den Lesern zum besten Spieler gewählt. Genoni holt sich zudem in der Einzelbenotung die absolute Top-Note von 5,2 ab – 56 Prozent geben «Leo» gar eine glatte 6.

Leser-Noten gegen Kanada:

Goalie Leonardo Genoni: 5,2

SRF-Kommentator Jann Billeter: 4,4

Trainer Patrick Fischer: 4,7

Nati-Auftritt insgesamt:4,8

Die Eishockey-WM im Überblick

Vom 10. bis 26. Mai wird in der Slowakei um nichts Geringeres als um den WM-Titel geknebelt. Was reisst die Nati? Und was die anderen Favoriten? In unserem WM-Ticker verpassen Sie kein Spiel!

Vom 10. bis 26. Mai wird in der Slowakei um nichts Geringeres als um den WM-Titel geknebelt. Was reisst die Nati? Und was die anderen Favoriten? In unserem WM-Ticker verpassen Sie kein Spiel!

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?