So lief der WM-Sonntag
Frankreich überrascht die Finnen

Der dritte Tag der Eishockey-WM. Kanada, Russland und die USA fahren Favoriten-Siege ein, Gastgeber Frankreich schlägt Finnland – und dies mit 5:1.
Publiziert: 07.05.2017 um 14:39 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 16:21 Uhr
1/7
Florian Hardy im Tor der Franzosen lässt die Finnen verzweifeln.
Foto: Reuters

Schweizer Gruppe B in Paris

Die Tabellen.

Slowenien - Kanada 2:7
Die Schweizer vergeigen am Samstag gegen Aufsteiger Slowenien einen 4:0-Vorsprung. Nicht so die Kanadier. Bis Spielmitte führen die Ahornblätter 5:0, am Ende resultiert ein 7:2-Sieg. Zweiter Vollerfolg im zweiten Spiel – für Kanada ist die WM nach Plan angelaufen.

Finnland – Frankreich 1:5
Wer hätte das gedacht? Gastgeber Frankreich zwingt Finnland in die Knie. 5:1-Triumph in Paris! Mann des Spiels ist Florian Hardy im Tor der Westeuropäer. Er stoppt 42 von 43 Schüssen. Frankreich hat nun wie Finnland je einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto.

Schweiz - Norwegen 3:0
Zum Bericht gehts hier!

*****

Gruppe A in Köln

Italien - Russland 1:10
Die Azzurri kriegen im zweitem WM-Spiel 2017 eine Packung. Die hochfavorisierten Russen fegen Italien gleich mit 10:1 vom Eis. Ein glattes Stängeli! Trotzdem ist die WM für den Aussenseiter bislang ein Erfolg: Gegen die Slowaken erkämpfte sich Italien einen heroischen Punkt. 24 Stunden später ist der Saft draussen.

USA – Dänemark 7:2
Den USA gelingt die Reaktion auf die 1:2-Auftaktpleite gegen Deutschland am Freitag. Und wie. 7:2-Erfolg gegen Dänemark (zweite Niederlage im zweiten Spiel). Matchentscheidend ist die 38. Minute, als die US-Amerikaner innert 28 Sekunden von 4:2 auf 6:2 davonziehen.

Lettland - Slowakei 3:1
Die Letten fahren im zweiten Spiel den zweiten Dreier ein. Lugano-Keeper Elvis Merzlikins pariert 29 Schüsse der Slowaken, die schon beim 3:2-Erfolg in der Verlängerung gegen Italien Punkte haben liegen lassen.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?