Josi im Termin-Konflikt mit Popstar
Justin Timberlake durchkreuzt WM-Pläne der Nati

Nashville spielt gegen Winnipeg um den Halbfinal-Einzug – allerdings erst einen Tag später als geplant. Wegen eines Popstars.
Publiziert: 09.05.2018 um 11:07 Uhr
|
Aktualisiert: 31.10.2018 um 10:22 Uhr
1/7
Roman Josi und die Nashville Predators spielen ihr siebtes Playoff-Spiel der Serie erst später.
Foto: Urs Lindt/freshfocus
Dino Kessler aus Kopenhagen

Zwei freie WM-Plätze bleiben – Nati-Coach Patrick Fischer behält sie offen für den Fall, dass die Nashville Predators das entscheidende Spiel gegen Winnipeg verlieren sollten. Werden die Predators von den Jets erledigt, reisen Roman Josi und Kevin Fiala rasch möglichst nach Kopenhagen und verstärken die Nationalmannschaft.

Eigentlich hätte die 7. Partie in der Nacht auf Donnerstag in der Bridgestone Arena über die Bühne gehen sollen. Der Zweitages-Rhythmus musste allerdings unterbrochen werden, weil das Stadion an diesem Tag von einem Justin-Timberlake-Popkonzert blockiert wird.

Das Spiel findet nun erst in der Nacht auf Freitag (02.00 Uhr MEZ statt). Der zusätzliche Tag könnte der Nati nun einen Strich durch die Rechnung machen und verhindern, dass Josi und Fiala rechtzeitig vor dem Russlandspiel (Samstag, 20.15) in Kopenhagen eintreffen.

Eine unbürokratisch rasche Freigabe wie bei Timo Meier (San Jose Sharks) ist in der NHL eher unüblich. Die Spieler haben sich nach dem Saisonende an ein vorgeschriebenes Prozedere zu halten (medizinische Tests, Abschlussmeetings) bevor sie abreisen können.

Eishockey-WM 2018

Den Spielplan, aktuelle Ergebnisse und Highlights der Eishockey WM in Dänemark gibts täglich im Sportticker. Hier gehts zu den WM-News.

Den Spielplan, aktuelle Ergebnisse und Highlights der Eishockey WM in Dänemark gibts täglich im Sportticker. Hier gehts zu den WM-News.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?