ZSC mit Peinlich-Pleite
Ambri stoppt Mega-Lauf der SCB-Frauen

Nach sieben Siegen in Serie gehen die Frauen des SCB erstmals wieder als Verliererinnen vom Eis. Und an der Tabellenspitze sind die Zugerinnen den Leaderthron wieder los.
Publiziert: 23.11.2024 um 19:17 Uhr
|
Aktualisiert: 24.11.2024 um 13:27 Uhr
1/4
Die Bernerinnen, hier mit Clara Rozier im Bild, müssen sich am Samstag mal wieder geschlagen geben.
Foto: Pascal Muller/freshfocus
RMS_Portrait_AUTOR_261.JPG
Andrea CattaniRedaktor Sport

Egal ob gegen die ZSC Lions, Fribourg oder das Spitzenteam aus Davos: In den letzten sieben Ligaspielen gabs für die Frauen des SC Bern kein Halten. Stets gingen sie als Siegerinnen vom Eis.

Die eindrückliche Serie kommt am Samstag zu einem Ende. Auswärts im Tessin gegen Ambri verliert der SCB trotz Aufholjagd im dritten Drittel schliesslich im Shootout mit 3:4. Drei Schützinnen trafen für Ambri, beim SCB verwerteten nur Estelle Duvin und Clara Rozier ihre Versuche.

Nach den Samstagsspielen gibt es auch einen neuen Leader in der Postfinance Women's Hockey League: Weil die HC Davos Ladies ihre Pflichtaufgabe gegen Langenthal erfüllen (7:3) und kurz darauf der EVZ auswärts bei Fribourg mit 2:4 taucht, übernehmen die Bündnerinnen in der Tabelle wieder die Führung – allerdings mit einem ausgetragenen Spiel mehr auf dem Konto.

Eine faustdicke Überraschung setzt es dann noch im Abendspiel ab: Die amtierenden Meisterinnen vom ZSC verlieren zu Hause gegen die Neuchâtel Hockey Academy mit 1:2. Für die Neuenburgerinnen ist es erst der dritte Sieg nach 15 gespielten Partien.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?