Women's League
Ambris Frauen schalten Titelverteidiger ZSC Lions aus

Die Playoff-Halbfinals der Women's League gehen ohne Titelverteidiger ZSC Lions über die Bühne. Die Serienmeisterinnen bleiben im Vor-Playoff an Ambri-Piotta hängen.
Publiziert: 01.03.2025 um 18:25 Uhr
|
Aktualisiert: 01.03.2025 um 18:38 Uhr
Für ZSC-Torhüterin Sandra Heim und ihre Teamkolleginnen ist die Saison nach dem Vor-Playoff zu Ende
Foto: manuel geisser
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Als 5. der Qualifikation hatten die ZSC-Frauen die direkte Qualifikation für die Playoff-Halbfinals verpasst. Der Umweg über die Vor-Playoffs erweist sich für die Meisterinnen der vergangenen drei Jahre letztlich als Endstation – der Qualifikationsvierte Ambri-Piotta ist zu stark.

Nach dem 4:1-Heimsieg gewinnen die Tessinerinnen mit 3:2 nach Verlängerung in Zürich auch das zweite Spiel der im Best-of-3-Modus ausgetragenen Serie. Der 2:2-Ausgleich für das Team aus der Leventina fällt erst vier Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit.

Nun trifft Ambri-Piotta im Playoff-Halbfinal auf Qualifikationssieger Bern. Den zweiten Playoff-Finalisten machen ab dem 8. März Cupsieger und Aufsteiger Zug und Davos unter sich aus. Die Bündnerinnen wurden im Vor-Playoff gegen Fribourg-Gottéron ihrer Favoritenrolle ebenfalls gerecht uns siegten zweimal deutlich (8:1 und 5:2).

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?