Keine Lara Stalder (Hirnerschütterung), kein Problem – die Zugerinnen fahren auch ohne ihre Topskorerin und Kapitänin im zwölften Liga-Match den elften Sieg ein. Auswärts gegen die Neuchâtel Hockey Academy resultiert für das auf Platz 1 liegende Team von Daniela Diaz ein nie gefährdeter 8:2-Erfolg. Für drei Zuger Tore zeichnet sich Naemi Herzig verantwortlich.
Einen Dämpfer erlebt Davos – nach zuletzt fünf Siegen am Stück – im Tessin. Den Bündnerinnen kommt ein schwaches Mitteldrittel (0:3) gegen die HCAP Girls teuer zu stehen. Letztlich zieht die Equipe von Johanna Ikonen mit 4:5 den Kürzeren. Für die Gastgeberinnen netzt Michaela Pejzlova dreimal ein.
Das torreichste Duell des Tages liefern sich Fribourg-Gottéron und Bern, wobei sich das Auswärtsteam in der BCF Arena mit 7:5 durchsetzt und sich damit für die Overtime-Niederlage vom 29. September revanchiert. Jenna Suokko (Fribourg) und Maija Otamo (Bern) glänzen jeweils mit einem Hattrick. Bern ist mittlerweile seit sechs Partien ungeschlagen.
Die ZSC Lions sorgen dafür, dass Langenthal auch im zehnten Match der Saison komplett leer ausgeht. Zu Hause bezwingen die Meisterinnen von 2024 das Tabellen-Schlusslicht mit 6:2. Im letzten Drittel trifft Josefine Holmgren doppelt für die Zürcherinnen.