Dritte Niederlage in Serie
ZSC-Frauen kassieren heftige Heim-Klatsche

Das Frauenteam der ZSC Lions stecken weiter im Tief. Das 0:6 gegen den SC Bern ist die dritte Niederlage in Serie.
Publiziert: 22.12.2024 um 18:42 Uhr
|
Aktualisiert: 23.12.2024 um 17:23 Uhr
ZSC-Topskorerin Sinja Leemann geht mit ihrem team gegen die SCB-Frauen unter. (Archivbild)
Foto: keystone-sda.ch
RMS_Portrait_531.JPG
Cédric HeebRedaktor Sport

0:6 und das im eigenen Stadion. Die ZSC-Frauen werden zwei Tage vor Weihnachten vom SC Bern richtig vorgeführt. Mit dieser Niederlage, es ist die dritte in Folge, liegen die Zürcherinnen auf dem drittletzten Platz in der Women's League.

Clara Rozier schiesst die Hälfte der Berner Tore (1:0, 3:0 und 6:0). Maija Otamo, die viertbeste Skorerin der ganzen Liga, trägt sich doppelt in die Torschützinnenliste ein, Nati-Stürmerin Kaleigh Quennec ist für das 4:0 verantwortlich.

Auch das zweite Sonntagsspiel ist eine klare Angelegenheit. Ambri-Piotta bezwingt Schlusslicht Langenthal mit 5:1. Zwar gehen die Bernerinnen Jessika Boulanger im ersten Drittel in Führung, nach der ersten Pause drehen die Leventinerinnen das Spiel aber zu ihren Gunsten. Dabei beweisen sie, dass sie in sämtlichen Spielsituationen gefährlich werden können: Zwei Tore entstehen bei 5 gegen 5, zwei in Unterzahl und eines in Überzahl.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?