Dicke Überraschung in Zürich
Pleite gegen Schlusslicht – ZSC-Frauen verpennen Startdrittel komplett

Langenthal schafft gegen die ZSC-Frauen einen Coup und gewinnt erst zum dritten Mal in dieser Saison. Dennoch bleiben die Oberaargauerinnen auf dem letzten Platz.
Publiziert: 14.02.2025 um 00:27 Uhr
|
Aktualisiert: 14.02.2025 um 09:28 Uhr
1/2
Skylar Fontaine darf nicht mehr für den ZSC verteidigen (Archivbild).
Foto: Pius Koller
RMS_Portrait_AUTOR_764.jpg
Dunja MoustopoulosSport-Desk

Nach sieben Minuten stehts 0:2, nach 15 Minuten 0:3 – so haben sich die Frauen der ZSC Lions den Start ins Spiel gegen das Schlusslicht Langenthal sicher nicht vorgestellt. Es ist ein Start zum Vergessen und einer, den die Zürcherinnen in der Folge nicht mehr ausbügeln können. 

Ohne die amerikanische Verteidigerin Skylar Fontaine (30 Punkte in 24 Spielen), die nicht mehr für den ZSC spielen darf, weil der Antrag auf Verlängerung ihrer Arbeitsbewilligung von den Behörden abgeschmettert wurde, kommt das Heimteam in der Swiss Life Arena nur noch auf 2:3 heran. Beide ZSC-Goals fallen im Mittelabschnitt. 

Für die Langenthalerinnen ist es im 25. Spiel erst der dritte Saisonsieg, dafür nach dem 3:2 gegen Fribourg vom 2. Februar bereits der zweite in diesem Monat. Der ZSC – in der Tabelle auf Rang fünf klassiert – steht bei 13 Siegen und 12 Niederlagen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?