2000er-Marke geknackt
Fan-Rekord bei Spitzenspiel in Women's League

2163 Fans sehen in der Bossard Arena, wie die Davoserinnen Zug die zweite Saisonniederlage zufügen.
Publiziert: 17.11.2024 um 20:42 Uhr
|
Aktualisiert: 18.11.2024 um 07:59 Uhr
Das Spiel in der Women's League zwischen Zug und Davos findet vor einer Rekordkulisse statt.
Foto: zVg
RMS_Portrait_AUTOR_364.JPG
Yannick PengRedaktor Sport-Desk

Zum ersten Mal in der Geschichte der Women's League wird bezüglich der anwesenden Fans die 2000er-Marke geknackt. 2163 Zuschauerinnen und Zuschauer wollen sich am Sonntagnachmittag das Spitzenspiel zwischen Zug und Davos nicht entgehen lassen. Das sind 272 mehr als beim bisherigen Rekord (Showdown im Playoff-Final am 24. März 2024 zwischen Bern und den ZSC Lions).

Die Partie in der Bossard Arena endet mit einem 3:2-Erfolg der Davoserinnen, die damit Zug die zweite Saisonpleite zufügen. Die Kanadierin Joelle Fiala hat bei allen drei HCD-Toren ihren Stock im Spiel (1 Goal, 2 Assists). Trotz Niederlage bleibt Zug auf Rang 1. Mit einem Zähler Rückstand und einem Spiel mehr auf dem Konto folgt Davos auf Platz 2. 

Fribourg-Gottéron gewinnt bei der Neuchâtel Hockey Academy 4:1. Die HCAP Girls reüssieren derweil auswärts gegen Schlusslicht Langenthal mit 2:0. Nur Bern jubelt am Sonntag über einen Heimsieg. Das Team von Thomas Zwahlen bezwingt mit den ZSC Lions die aktuellen Titelverteidigerinnen 4:1.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?