Nach enttäuschender Saison
Bei den ZSC Lions Frauen wird mächtig umgebaut

Bei den Löwinnen reagiert man auf eine enttäuschende Saison: Wie die Frauen der ZSC Lions bekannt geben, kommts zu mehreren personellen Veränderungen. Und auch in der Swiss Life Arena wird einiges neu.
Publiziert: 29.04.2025 um 18:25 Uhr
|
Aktualisiert: 29.04.2025 um 20:33 Uhr
1/5
Ex-Profi Monika Waidacher wird zusammen mit Christine Meier neu die Frauen-Abteilung führen.
Foto: Sven Thomann
Pascal_Keusch_Praktikant Sport_Blick_1-Bearbeitet.jpg
Pascal KeuschRedaktor Sport

Fast alles neu bei den Frauen der ZSC Lions. Die Zürcherinnen reagieren auf eine enttäuschende Saison, die bereits in der Playoff-Quali endete. 

Die beiden ehemaligen ZSC-Spielerinnen Monika Waidacher (34) und Christine Meier (38) werden künftig die Frauen-Abteilung führen. Als neue Cheftrainerin wurde Angela Taylor (38) verpflichtet. Die Schottin soll das Team weiter professionalisieren.

Eigener Platz in der Swiss Life Arena

Mit Julia Marty (37, Verteidigerin), Isabel Waidacher (30, Stürmerin) und Janine Hauser (23, Verteidigerin) wechseln zudem drei neue Spielerinnen auf die Saison 2025/26 zu den Lions.

Und auch beim Stadion ändert sich etwas für die Löwinnen. Die Frauen erhalten neuerdings ihre eigene Homebase in der Swiss Life Arena in Altstetten, wie die ZSC Lions am Dienstag mitteilen. Die Frauenmannschaft wird mit verschiedenen Trainingsressourcen ausgestattet, was ebenfalls die Professionalisierung des Fraueneishockeys vorantreiben soll.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?