Bittere Niederlage nach Verlängerung
U18-Nati bleibt an Heim-WM sieglos

Die Schweizer Frauen-U18-Auswahl kassiert zum Abschluss der Gruppenphase gegen die Slowakei die dritte Niederlage. Damit wartet im morgigen Viertelfinal der schwerstmögliche Gegner.
Publiziert: 10.01.2024 um 21:26 Uhr
|
Aktualisiert: 11.01.2024 um 15:42 Uhr
Auch das letzte Gruppenspiel geht – wenn auch erst nach Verlängerung – für die Schweizerinnen verloren. (Archivbild)
Foto: freshfocus

Die Schweizerinnen verlieren an der Eishockey-U18-WM in Zug auch das dritte Vorrundenspiel. Die Gastgeberinnen unterliegen in der Bossardarena dem Team der Slowakei in der Overtime mit 1:2 und beenden die Gruppenphase auf dem vierten und letzten Platz. Das Tor für die Schweizerinnen erzielt die 16-jährige Schwyzerin Sonja Inkamp, die bei der U17 der GCK Lions aktiv ist.

Angesichts der enttäuschenden Vorrundenbilanz erwartet die U18-Nati im Viertelfinal morgen der schwerste aller Gegner: Titelverteidiger Kanada. Die Nordamerikanerinnen haben sieben der insgesamt 15 WM-Titel seit der Erstaustragung 2008 gewonnen. In Zug fegen sie mit drei Siegen und 29:1 Toren durch die Vorrunde. (dti)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?