Viertelfinal-Revanche gegen Servette
Der Cup kommt endlich nach Davos!

Letzte Saison scheiterte der HCD im Viertelfinal noch an Servette. Doch heute sind die Vorzeichen anders. Die Davoser spielen erstmals im Cup zu Hause. Ab 19.45 Uhr live auf BLICK.
Publiziert: 21.11.2017 um 16:10 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 11:50 Uhr
1/2
Revanche: Vor einem Jahr scheiterten der HCD und Marc Wieser (auswärts) im Cup-Viertelfinal an Servette.
Foto: EQ Images

Es die vierte Saison seit der Wiedergeburt des Cups. Und nun ist endlich soweit: Der HC Davos darf erstmals zu Hause ran.

Man kann getrost sagen, dass der Cup und der HCD bisher noch keine Lovestory sind. In den ersten beiden Jahren rasselten die Bündner gegen NLB-Ligist Visp und gegen die Amateure aus Dübendorf vorzeitig raus.

Diskussionen um Heimrecht erübrigten sich

Deshalb stellte sich dann die Frage nach dem Heimrecht gar nicht mehr. Letzte Saison wurde dem HCD im Viertelfinal Servette zugelost. Auswärts. So blieben Diskussionen erspart. Denn im Bündner Ski- und Kurort stiess es manchem sauer auf, dass der Cup mit Sölden für einen österreichischen Wintersportort warb. Das ist nun nicht mehr der Fall.

In Genf verlor das Team von Arno Del Curto letztes Jahr 3:6. Heute erhält er die Chance zur Revanche. Erstmals im Cup zu Hause. Vielleicht ein gutes Omen. Letzte Saison holte der EHC Kloten den Cup, nachdem er endlich erstmals Heimrecht hatte. Die Cuptrophäe hat der Rekordmeister (31 Titel) noch nie gewonnen.

PS. Saisonkarteninhaber und Mitglieber geniessen heute bei der Cup-Heimpremiere Gratiseintritt. (sr)

Verfolgen Sie den Cup-Viertelfinal zwischen Davos und Servette ab 19.45 Uhr live auf BLICK im Ticker!

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?