Erstligist sorgt für Sensation
Dübendorf wirft Davos aus dem Cup!

In der Verlängerung gelingt dem Aussenseiter der Siegtreffer zum 5:4. Der Meister aus Davos fliegt wie schon letztes Jahr früh aus dem Cup.
Publiziert: 30.09.2015 um 22:25 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 15:49 Uhr

Die 2500 Fans in Dübendorf dürfen nach dem Startdrittel von der Sensation träumen: 2:1 führt der Erstligist gegen den Meister aus Davos.

Bei den Bündnern hat vor allem Marc Aeschlimann mit seinen drei Toren keinen Bock auf eine Blamage. Aber Dübendorf zeigt Moral, liefert dem HCD einen echten Cup-Fight und kommt in der 57. Minute durch den zweiten Guidotti-Treffer zum 4:4-Ausgleich.

Es kommt zur Verlängerung. Und dort schlägt Dübi eiskalt zu: Bereits in der zweiten Minute der Overtime gelingt Damian Reichart der Siegtreffer! Die Eishalle «Im Chreis» steht Kopf.

Hat der Meister die erste Cup-Hürde auf die leichte Schulter genommen? «Ich weiss nicht, was sich Arno bei der Aufstellung gedacht hat», sagt Matchwinner Reichart in Bezug auf den reduzierten HCD-Kader. «Vielleicht haben sie uns unterschätzt», meint der Siegtorschütze weiter.

Übrigens: Bereits vor einem Jahr war der Cup für die Davoser früh vorbei: Damals flog der HCD in der zweiten Runde gegen Visp raus. (cmü/yap)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?