Davos bodigt Wetzikon
SC Bern scheitert im Hockey-Cup an den Ticino Rockets!

Der SC Bern blamiert sich im Schweizer Eishockey-Cup. Aus in den Sechzehntelfinals gegen die Ticino Rockets! Der ZSC, Lugano und Davos siegen klar, Lausanne knapp.
Publiziert: 28.09.2016 um 17:20 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 13:08 Uhr
1/4
Die Berner scheitern an den Ticino Rockets!
Foto: KEY

​Ticino Rockets – SC Bern 2:1 n.P.
Der SCB scheitert in der ersten Cup-Runde an den Biasca Ticino Rockets. Schon nach drei Minuten geht das NLB-Team in Führung. Stefano Spinedi trifft nach einem Abpraller bei SCB-Goalie Joel Aebi. Erst in der 34. Minute gelingt Bern der Ausgleich. Der 19-jährige Cédric Bracher skort. Die Entscheidung fällt im Penaltyschiessen. Ex-Ambri-Spieler Isacco Dotti schiesst beim Stand von 1:1 die Tessiner mit dem letzten Versuch in Führung. Berns André Heim scheitert. Die Mutzen bekommen, was sie wollten. Sie setzen neun Junioren ein, verzichteten auf sämtliche Ausländer und Goalie Leonardo Genoni - und sind raus.

Dübendorf – ZSC Lions 0:4
Trotz beherztem Kampf vermag der Erstligist den Löwen nicht gefährlich zu werden. Schlussstand 4:0 für die Lions. Der EHC Dübendorf muss sich aber nichts vorwerfen. Gefeiert von ihren treuen Fans (am Schluss gar durch stehende Ovationen) in der vollbesetzten Kunsteisbahn haben sie über weite Strecken sehr solides, kluges Eishockey gezeigt. Die Lions haben die Pflicht erfüllt und den Sieg geholt. Es gibt aber noch zwei weitere Sieger: Erstens der Sport ganz allgemein und im speziellen das Schweizer Eishockey, war der Abend in Dübendorf doch ein tolles Sportfest. Zweitens Steven Widmer; nach Spielschluss macht er seiner langjährigen Freundin einen Heiratsantrag und sie sagt erst noch ja; einfach nur schön!

Thurgau – Lugano 0:7
Bruder-Duell in der Ostschweiz! Nati-Star Damien Brunner trifft mit seinem HC Lugano auf den HC Thurgau, wo sein Bruder Adrian spielt. Und Damien drückt dem Spiel prompt seinen Stempel auf: Beim klaren 7:0-Sieg trifft er doppelt. Lugano setzt sich im Thurgau ohne jegliche Probleme durch und steht in den Cup-Achtelfinals.

Ajoie – Lausanne 4:5
Was für ein Cup-Fight im Jura! Der NLB-Meister und der aktuelle NLA-Leader geben sich Saures. Ajoie führt bei Spielhälfte mit 3:1, ehe Lausanne dank einem Doppelschlag innert 32 Sekunden zum 3:3 ausgleichen kann. Der B-Klub hat die Antwort in Form des zwischenzeitlichen 4:3 parat. Lausanne dreht das Ding doch noch: Dank einem Froidevaus-Treffer 22 Sekunden vor Schluss. Mehr Drama geht fast nicht.

Wetzikon - Davos 2:5
Der Cup-Sechzehntelfinal in Wetzikon ist ein wahres Volksfest. Der Erstligist aus dem Zürcher Oberland weiss zu gefallen und hält lange mit. Dann haben die Wetziker auch noch Pech mit einer Torentscheidung. Die ganze Story lesen Sie hier.

Die weiteren Resultate
Argovia Stars – Olten 1:3
Brandis - Langenthal 1:6
Ajoie - Lausanne 4:5
Sierre - La Chaux-de-Fonds 1:5

Die Auslosung der Cup-Achtelfinals findet am Donnerstag statt. Blick.ch überträgt mit Livestream.

Die Cup-Achtelfinalisten in der Übersicht:
NLA: Davos, ZSC, Lugano, Lausanne, Fribourg, Servette, Biel, Kloten, Zug, SCL Tigers
NLB: Olten, Langenthal, La-Chaux-de-Fonds, Rapperswil, GCK Lions, Ticino Rockets

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?