Cupsieger Eric Blum
«Es ist einfach geil!»

Bern ist der Cupsieger 2015. Die Stimmen zum Spiel.
Publiziert: 12.05.2015 um 23:06 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 05:33 Uhr
Das sind die Highlights des Cupfinals
4:50
:Das sind die Highlights des Cupfinals

Zum zweiten Mal nach 1965 gewinnt der SC Bern den Schweizer Cup. Im Final bezwingen die Mutzen die Kloten Flyers mit 3:1.

«Es war ein harter Kampf», sagt Tristan Scherwey zu Blick.ch. «Wir waren alle zusammen ein bisschen nervös. Es ist einmalig. Wir wollten diesen Cup von Anfang an holen.»

Philippe Furrer, der nächste Saison im Lugano-Dress auflaufen wird: «Diesen Titel vor heimischem Publikum zu holen, ist gigantisch!»

Eric-Blum spielte bis Ende der letzten Spielzeit noch für Kloten. Mit den Flyers verlor er 2011 und 2014 den Playoff-Final. Jetzt steht er auf der Gewinnerseite. Blum: «Es ist einfach geil!»

Klotens Denis Hollenstein sagt gegenüber «SRF»: «Wir sind sehr enttäuscht. In den ersten zwei Dritteln haben wir kein gutes Eishockey gezeigt, den Bernern einfache Goals geschenkt.»

Die chaotische Anreise (Kloten kam mit erheblicher Verspätung an) lässt Hollenstein nicht als Ausrede gelten. «Das war sicher nicht einfach, aber jeder ist genug Profi, dies wegzustecken», so der Stürmer. (baf/yap)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?