Eine Kiste Bier von... Dölf Früh
FCSG-Präsi löst seine Wettschuld ein!

St. Gallen werde am Ende der Saison unter den ersten Vier stehen, wettete St. Gallen-Präsi Dölf Früh im April. Nun löst er seine Wettschuld ein – und setzt grad noch einmal eine Kiste Bier.
Publiziert: 04.08.2015 um 17:41 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 17:42 Uhr
Dölf Früh löst seine Wettschuld ein
2:11
:Dölf Früh löst seine Wettschuld ein
Von Michel Wettstein

Am 29. April treffen sich BLICK-Reporter Michel Wettstein und Dölf Früh auf ein Bier. Im Gespräch um den Saisonausgang sagt der Präsident des FC St. Gallen voraus, dass seine Jungs in Grün-Weiss am Ende der Spielzeit den vierten Platz besetzen würden.

Er tut dies mit einer solchen Sicherheit kund, dass Wettstein mit ihm um ein Bier wetten möchte. Doch «nur ein Bier» ist Früh zu wenig. Es müsse ja schliesslich auch wehtun. So wetten die beiden kurzerhand um eine ganze Kiste des Hopfensafts.

Weil der FCSG am Ende der Saison 14/15 nur Sechster und nicht Vierter wird, verliert der Unternehmer. Im Vorfeld des Heimspiels gegen YB vom letzten Samstag ist die Zeit dann für Ehrenmann Früh gekommen, seine Wettschulden einzulösen. Er bringt Wettstein einen Kasten Bier vorbei.

«Diese Saison wird es noch ein bisschen schwieriger werden», entgegnet Früh, als er aufgefordert wird, erneut einen Kasten Bier auf einen vierten Schlussrang der Espen zu setzen. Dennoch schlägt er am Ende ein! Die Wette gilt aufs Neue!

Die ursprüngliche Abmachung, den Beweis für die Schuldentilgung und Frühs knackige Saisonprognose sehen Sie im Video!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?