Einbruch im dritten Satz
Stricker fliegt in Lugano in Startrunde raus

In der Schweizer Sonnenstube gibts für Dominic Stricker eine Enttäuschung. Beim Challenger-Turnier in Lugano muss der Berner schon nach Runde eins die Segel streichen.
Publiziert: 20:01 Uhr
|
Aktualisiert: vor 53 Minuten
Dominic Stricker wartet in dieser Saison weiter auf den ersten Sieg
Foto: ANTHONY ANEX
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Dominic Stricker (ATP 287) kommt weiter nicht auf Touren. Beim Challenger-Turnier in Lugano verliert der 22-jährige Berner in der Startrunde gegen den Letten Vilius Gaubas (ATP 184) 3:6, 6:1, 2:6.

Nachdem Stricker den zweiten Satz dominiert hat, verliert er im dritten Durchgang das Selbstvertrauen und lässt sich von seinem zwei Jahre jüngeren Widersacher gleich dreimal den Aufschlag abnehmen. Das frühe Aus im Tessin, wo er 2021 seinen ersten Titel als Tennisprofi gewonnen hat, ist eine Enttäuschung.

Für Stricker ist es die sechste Niederlage im sechsten Spiel der Saison. Erfolgserlebnisse sind für den jungen Schweizer rar geworden, nachdem er die erste Hälfte der Saison 2024 wegen einer Rückenverletzung verpasst hatte.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?