Dank Tipp von Uli Hoeness
So speckte Kult-Manager Reiner Calmund 90 Kilogramm ab

90 Kilogramm hat Kult-Manager Reiner Calmund abgespeckt – auch dank eines Tipps von Uli Hoeness.
Publiziert: 18.11.2021 um 20:01 Uhr
|
Aktualisiert: 18.11.2021 um 20:44 Uhr
1/4
Reiner Calmund hat 90 Kilogramm abgespeckt.
Foto: Getty Images

Reiner Calmund (72), langjähriger Manager und Geschäftsführer des Fussball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, verdankt dem Ratschlag von Uli Hoeness (69) seinen starken Gewichtsverlust. Im August 2019 sei er zu Hoeness nach München gefahren, «und als ich ging, sagte er: ‹Mensch Calli, was ist eigentlich mit deiner Plauze, willst du da nicht mal was machen?›», berichtet Calli im Interview mit der Zeit-Beilage «Christ & Welt».

Der langjährige Bayern-Manager und -Präsident habe ihm empfohlen, nach Grosshadern zu einem Spezialisten zu fahren. «Das habe ich gemacht, und der sagte mir auf den Kopf zu: ‹Herr Calmund, das geht bei Ihnen nur mit einer Magenverkleinerung, Sie werden den Jo-Jo nie besiegen›».

Inzwischen hat Calmund 90 Kilogramm abgespeckt und sein Körpergewicht damit halbiert. Er liess sich zweimal operieren. «Ich kann mich besser bewegen, bin leichter, wendiger. Das ist ein völlig neues Lebensgefühl», sinnierte das langjährige Gesicht des Werksklubs.

Im Interview äusserte sich Calmund auch über den Tod. Er würde sich freuen, wenn es einen Gott gäbe, sagt er. «Der könnte mir sagen: Du hast da und da gesündigt, der würde mich vielleicht noch mal ins Fegefeuer schicken, das wäre in Ordnung. Aber ich tendiere mehr dazu, an Zufälle zu glauben und nicht an einen Gott, der die Sachen bestimmt.» (AFP)

Diese Stars sagen den Kilos den Kampf an
1:38
Mit Diät und Sport:Diese Stars sagen den Kilos den Kampf an
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?