Challenge League
Thun gewinnt Spitzenspiel in Wil

Der FC Thun bleibt Leader der Challenge League. Die Berner Oberländer gewinnen in der 11. Runde in Wil mit 3:0.
Publiziert: 20.10.2023 um 22:44 Uhr
|
Aktualisiert: 20.10.2023 um 22:47 Uhr
Mauro Lustrinelli ist mit seinem FC Thun gut auf Kurs
Foto: CYRIL ZINGARO

Der vierte Saisontreffer des 20-jährigen Daniel Dos Santos in der 38. Minute brachte die Thuner nach zuletzt zwei Unentschieden auf die Siegerstrasse. Die beiden weiteren Treffer fielen in der Schlussphase dank dem eingewechselten Ihsan Sacko, der zunächst selber traf (88.) und kurz darauf perfekt für Miguel Castroman auflegte (91.).

Damit baute die Mannschaft von Mauro Lustrinelli die Führung an der Spitze gegenüber Sion vorerst auf drei Punkte aus. Die Walliser spielen am Samstag in Baden. Der Rückstand der drittplatzierten Wiler auf den Leader beträgt bereits acht Zähler.

Im zweiten Spiel vom Freitag blieb Neuchâtel Xamax zum siebten Mal in Folge sieglos. Das Team von Uli Forte kam daheim nur zu einem 1:1 gegen Aufsteiger Nyon. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?