Chorknaben sind sie beide nicht. Und doch singen Tyson Fury (31) und Robbie Williams (45) diesen Winter im Duett. Es ist kein Scherz: Der Boxer und der Popstar haben zusammen eine Weihnachts-Single aufgenommen. Das Ziel: an Weihnachten den Nummer-1-Hit in Grossbritannien zu landen. «Bad Sharon» heisst der Song und soll laut Fury «sehr, sehr eingängig» sein. «Man kann sich so richtig vorstellen, wie das Lied läuft, wenn man in ein Restaurant oder eine Bar kommt oder beim Weihnachtsshopping ist», erklärt , der Boxer bei «ITV»
Den ersten Schritt zur Zusammenarbeit machte übrigens der Sänger. Vor Furys Kampf gegen den Deutschen Tom Schwarz (25) in Las Vegas besuchte er den Ex-Weltmeister im Schwergewicht in der Garderobe. «Ich habe dich singen gehört», sagte Williams da. Der ist ja schliesslich bekannt dafür, vor und nach seinen Fights Chart-Erfolge zu singen. «Du hast eine gute Stimme. Kannst du dir vorstellen, auf meinem nächsten Album zu singen? Es wird ein Weihnachtsalbum.»
Fury, breit grinsend, willigte sofort ein. Und hat damit ein weiteres Projekt am Start. Vor dem schrillen Weihnachts-Hit hat er allerdings in Saudi-Arabien noch einen Auftritt, wo er sich als Wrestler versucht. Im Februar oder März geht es dann wieder im Kerngeschäft zur Sache. Dann soll es zum Rückkampf zwischen Fury und WBC-Weltmeister Deontay Wilder (34) kommen. (eg)